Wer sind wir?

Nadia und Jörg Winter seit über 20 Jahren für euch on Tour.

Meine Name ist Nadia, ich bin Wirtschaftskorrespondentin und spreche vier Sprachen. Da meine Liebe zu Tieren und insbesondere zu Hunden immer unbändig groß war, habe ich mich dazu entschlossen, in die Hundeverhaltenstherapie zu gehen. Seit 2004 bin ich Verhaltensberaterin für Hunde mit dem Schwerpunkthema Aggressions- und Jagdverhalten. 2008 habe ich ein Training entwickelt, welches Hunden zu einem verbesserten Selbstbewusstsein, mehr Orientierung und Ruhe verhilft. Das Minddog-Training. 

Ich bin Autorin mehrerer Fachbeiträge in der Expertenreihe Hrsg Dr. Udo Gansloßer und Zeitschriften und habe eigene DVDs und Artikel zum Thema Hund in die Hundewelt gebracht. 2004 haben wir die Hundeschule Frei Schnauze und das Frei Schnauze Seminarium mit Seminaren und Hundereisen gegründet. Die Hundeschule hat sich zu einer der größten Hundeschulen in Deutschland gemausert. 2015 kommt zun unseren Wandertouren noch  Winters Dog Adventures (Wohnmobiltouren) als Säule hinzu, damit Hundereisen noch deutlicher stattfinden. Meine Leidenschaft sind Tiere, Bücher und die Natur. 2020 haben wir uns entschlossen unseren Lebenswunsch zu erfüllen. Diesen Wunsch tragen wir schon sicher 15 Jahre in uns, jedoch war es an dem bisherigen Ort einfach nicht möglich, einen geeigneten Platz dafür zu finden. 

Unser tiefer Wunsch: Ein Wohlfühlort für Menschen und Tiere zu schaffen. Mit dem Forsthaus in Preitenegg haben wir einen wunderschönen Flecken gefunden, an dem wir Menschen und ihre Lieblinge glücklich machen können.

Als Gastronomenkind liebe ich es meine Gäste zu verwöhnen. Auf unseren Seminaren und Hundereisen sorge ich stets für die Gaumenfreuden. Es ist hinlänglich bekannt, dass Menschen mit Tieren gesünder und glücklicher sind, damit das gelingen kann, müssen sich beide Willkommen fühlen dürfen, ohne dabei aber ein Hundehotel zu sein, wo sich Mensch und Hund oft überfordert fühlen.

Mein Name ist Jörg, seit dem ich drei Jahre alt war, bin ich auf den Skibrettern unterwegs. Als DSV Skilehrer habe ich lange Zeit Jugendlichen auf die Rennbretter geholfen. 

Als Hundetrainer habe ich mich auf das Thema Dummy - also Apportierarbeit spezialisiert und möchte zeigen, dass Hundetraining richtig Spaß machen kann. Auf unseren Wohnmobiltouren (Winters Dog Adventures) kümmere ich mich um die Zusammenstellung der wichtigen Reisedaten, den technischen Ablauf und unsere Reise-App. Im Naturforsthaus habe ich immer ein offenens Ohr für euch und hier bin ich der Mann für die Technik und den Grill. 

Unsere Rasselbande

Unsere Rasselbande besteht derzeit aus vier Charakterköpfen. 
Einem echten Pfälzer Eisbär namens Charly -der Fels in der Brandung-, einer Österreichisch-Englisch-Italienischen Diva-Macho-Liaison (Ragweeds & Fendawood) namens Maggie (Ragweeds Havana), einem Berliner Kindel namens Max, ein Pubertier und einer spanischen Schönheit namens Samy.

Eine echte Spaßbande, immer dabei und mitten drin - gerade bei unseren Wohnmobil- und Wandertouren unterstützen sie uns, wo sie nur können-. Zumindest glauben sie das.
Im Hundetraining sind sie unsere Co-Trainer und immer bereit auszuhelfen.

Unsere Hunde haben den Hundeführerschein und diverse andere unsinnige Prüfungen absolviert und lieben ihre Jobs, wie das Dummy (Apportiertraining) und ihre täglichen Schwimmeinheiten.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Hinter jedem Menschen und Unternehmen steht eine Geschichte. Unsere war bisher alles andere als gewöhnlich.  Was uns dazu bewegt hat unser Naturforsthaus in Österreich zu eröffnen, war der Wunsch, einen Ort zu finden und zu schaffen, an dem sich Menschen und ihre Hunde wohlüfhlen dürfen. Ein Kleinod. Wenn du Lust hast erzählen wir dir mehr von uns.

Unsere Aus- und Weiterbildungen für euch

Über die letzten 20 Jahre haben wir uns im Bereich Hundetraining und Hundereisen für euch stark gemacht. Hier findet ihr einen kleinen Eindruck unserer Aus- und Weiterbildungen.

Unsere DVDs 

Unsere DVDs bekommst du direkt bei uns im Shop.
Themen: 

  • Vertrau auf mich
  • Minddog Training
  • Leinenrüpel
  • Hunde mental auslasten

Artikel von uns in Büchern

Die Bücher kannst du im Filander Verlag, bei deinem Buchhändler oder im Onlinehandel erwerben.

Mach mal langsam Hrsg. Dr. Gansloßer
Das Gefühlsleben unserer Hunde Hrsg .Dr. Gansloßer
Fred und Otto in Karlsruhe